Bei den Flugpreisen gab es recht große Unterschiede zwischen den möglichen Start- und Zielorten Vancouver und Seattle - am Ende gewann Seattle. Eine eTa ist in diesem Fall nicht nötig, nur wenn man fliegenderweise in Canada ankommt. Im Nachhinein wären Calgary oder Edmonton ein gutes Ziel gewesen, dann hätten wir uns die lange Fahrt von der Küste in die Rockies sparen können..... KLM/Delta/Air France boten die günstigsten Flüge, gebucht habe ich über ebookers. Flug und Hotel für die erste Nacht für 611 €, ein in meinen Augen günstiger Preis. Die Flüge wurden später angeblich um einiges billiger - aber wenn ich einmal gebucht habe kümmere ich mich nicht mehr um Preise. Ein Auto hatte ich bei Alamo über den ADAC gebucht. Wir kennen die Station, können dort dank Alamo Save Time zur Midsize SUV Reihe gehen, uns ein Auto aussuchen, bei der Ausfahrt einen Barcode scannen lassen - fättich. So hat es jedenfalls bei unserem letzten Besuch in Seattle funktioniert.
Wie üblich bei Delta - und natürlich auch bei anderen Airlines - wurden die Flugzeiten ständig geändert, 1-2 x pro Monat kam eine Mail mit anderer Uhrzeit bei einem der 2 Langstreckenflüge. Mal kamen beim Flug AMS-SEA 2 Minuten dazu, mal wurden beim Rückflug SEA-CGD 2 oder auch 1 Minute abgezogen. Was im Prinzip natürlich völlig uninteressant ist, aber man sollte in solchen Fällen auch auf’s Datum schauen, es gab schon Flüge die um einen ganzen Tag verschoben wurden und man es nicht gemerkt hat weil nur auf die Uhrzeit geschaut wurde. Zusätzlich können evtl. vorgebucht Sitzplätze geändert worden sein - also nach jeder Mail auf der Webseite der Airline nachsehen, ob die Sitze noch vorgemerkt sind. So wird die Zeit bis zum Abflug nicht langweilig....
Unsere geplante Route sieht ungefähr so aus - Zimmer sind komplett teilweise schon mehrere Monate im voraus gebucht, kurzfristig ist alles sehr viel teurer oder ausgebucht.
|